Select a different country or region to see content for your location and shop online
background

Entfesseln Sie die Kraft Ihrer Sensibilität

Zensitively ist ein Institut zur therapeutischen Selbstentwicklung von hochsensiblen Personen (HSPs).

Unser Ansatz
picture

Von Sensibel zu Zensibel

Die eigene Sensibilität durch Gewahrseinsübungen zu entwickeln ist ein friedlicher Weg zu mehr Selbstakzeptanz und inneren Frieden. Unser Angebot umfasst:

picture

Natürlich Empirisch

Unser Ansatz wurde von hochsensiblen Psychologen und Philosophen entwickelt, da bisherige Methoden nicht speziell auf die Bedürfnisse hochsensibler Menschen zugeschnitten waren und die Sensibilität nicht als Ressource nutzten. Jeder Prozess kann von Klientinnen und Klienten beobachtet, verstanden und verifiziert werden.

Wann ist HSP-Beratung sinnvoll?

Es gibt kaum Lebensbereiche, die nicht durch die eigene Sensibilität beeinflusst sind. Doch in den meisten dieser Bereiche leben hochsensible Menschen nach Mustern und mit Strategien, die eigentlich für nicht-HSPs gedacht sind - was für HSPs viel Leid erzeugt.

Krisen & Selbstentwicklung

Psychologische Krisen haben einen schlechten Ruf - unfairerweise, denn sie sind kein Zeichen von Schwäche oder das etwas falsch mit uns ist. Vielmehr stellen eine sie wichtige Funktion als innerer Weckruf für uns dar: für HSPs sind sie ein symptomatisches Zeichen dafür, nicht gut angepasst an eine kalte, sterile Gesellschaft zu sein. Es ist daher wichtig, Gewahrsein zu entwickeln, um jenseits dieser Krisen zu gelangen.

Weiterlesen
picture
picture

Von HSPs für HSPs

Kompetenz alleine kann kühl und streng sein. Noch wichtiger als die Effektivität unserer Arbeitsweise ist uns die Menschlichkeit - die einfühlsame Beziehung von Mensch zu Mensch ist für uns der Grundpfeiler unserer Arbeit.

picture

Resilienz in Krisen

Probleme und Krisen sind nicht bloß Dinge, die es zu überleben gilt. Sie bieten auch die Möglichkeit, langfristige Resilienz aufzubauen die verhindert, dass wir immer wieder von denselben Krisen heimgesucht werden.

Mehr zur HSP-Beratung

Bleiben Sie im Kontakt

Wenn Sie über unsere neuesten Artikel, Videos, Podcasts und Veranstaltungen benachrichtigt werden wollen, können Sie unserer Mailingliste beitreten. Wir versenden ungefähr eine E-Mail im Monat und behandeln Ihre Daten vertraulich. Natürlich können Sie sich jederzeit wieder austragen, wenn Sie das wünschen.

background

Unleash the Power of Your Sensitivity

Zensitively is an institute dedicated to the therapeutic self-development of highly sensitive people.

Our Approach
picture

From Sensitive to Zensitive

Developing one's sensitivity through the practice of awareness is a peaceful way of working towards self-acceptance and inner peace. We offer:

People having therapeutic conversation

Empirical by Nature

Our approach was developed by highly sensitive psychologists and philosophers because existing approaches were not tailored to the needs of highly sensitive people, nor did they treat sensitivity as an asset. Every process can be observed, understood and verified by the client.

When is HSP Counseling useful?

There is almost no area of life unaffected by one's sensitivity, yet in most of these areas, sensitive people live unconsciously according to patterns and strategies that are meant for non-HSPs, causing them unnecessary suffering.

Crises & Personal Development

Psychological crises get a bad rap — unfairly, because they aren't a sign of weakness or error, but serve an important function as an internal wake-up call: for HSPs, it is a symptom of not being well-adjusted to a cold society. It is crucial to develop awareness to rise above the level of these problems.

Read more
Hands lifting hearts

By HSPs for HSPs

Our team is entirely made up of HSPs, who can truly understand your lived experiences.

Find Out More About Us
Woman turning into a tree to show resilience

Resilience in a crisis

Difficulties and crises are not just things we have to survive. They also provide an opportunity to build up the long-term resilience that will prevent us from succumbing to the same crises over and over again.

More on Counseling
Stay in Touch
If you wish to receive updates on our latest articles, videos, podcasts, and events, you can subscribe to our mailing list. We will send about one email per month and never sell or misuse your email address. Of course, you can unsubscribe at any time.